Physiotherapie und Osteopathie für Pferde

... für das Wohlergehen Ihres Pferdes...

Über mich

 

 

Hier möchte ich Ihnen ein paar kurze Eckdaten über mich verraten: 

  • Ich wurde in Dresden geboren.
  • Nachdem ich das Abitur absolviert hatte, begann ich die Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten.
  • Seit dem Abschluss dieser Ausbildung, arbeite ich nun in diesem Beruf.
  • 2012 begann ich mit der nebenberuflichen Weiterbildung zur osteopathischen Pferdetherapeutin nach Welter-Boeller, welche ich im Frühjahr 2014 erfolgreich bestanden habe.

Ergänzend hierzu habe ich mich im Taping für Pferde (Anbringen von Klebestreifen auf der Haut des Pferdes zur Behandlungsunterstützung) und in der Blutegeltherapie fortgebildet.

  • 2017 Akupunkturausbildung für Pferde und Hunde in der Paracelsusschule

 

Seit 1992 widme ich mein Leben nun schon den Pferden. Ich habe das Reiten erlernt, richtige Fütterung, Pflege und Stallarbeit. Dies hat mir jedoch nicht ausgereicht. Seit 2003 begann ich meine Kenntnisse gezielt zu erweitern. Optimiertes Training mit Beachtung der Biomechanik des Pferdes, Physiotherapie, Osteopathie und Horsemanship wurden Hauptbestandteile meiner "Arbeit" mit Pferden.